Zum Inhalt springen

Senioren Computer Betreuung

Gregor Kalteis

Gregor-Kalteis-Senioren-Computer-Betreuung

Gregor Kalteis

IT-Experte & digitaler Allrounder

Hallo, mein Name ist  Gregor Kalteis , ich bin in Dachau geboren und aufgewachsen. Den Weg in die IT habe ich schon sehr früh gefunden, als sich mein Vater 1986 seinen ersten Computer kaufte. Ich war knapp 8 Jahre alt als ich begann mich mit dem PC zu beschäftigen. Ich wollte genauer verstehen wie er funktioniert, schraubte ihn auf, schrieb kleine Programme und lernte so Stück für Stück dazu. Damals wie heute begeistert mich die Technik dahinter, die rasante Entwicklung und die sich daraus erschließenden positiven Möglichkeiten.

Mit der  SENIORENCOMPUTERBETREUUNG  helfe ich älteren und hilfsbedürftigen Menschen einen vereinfachten Einstieg in die „Digitale Welt“ zu finden. Mittels Ruhe und Gelassenheit gepaart mit Hilfe von Technologie, Digitalisierung und Vernetzung unterstütze ich sie im Umgang mit ihren Geräten, damit sie auch im Alter selbstbestimmter leben zu können.

In den letzten 25 Jahren arbeitete ich in der IT für einige Münchner Unternehmen, habe die Einführung moderner Technologien begleitet und konnte mir, nicht zuletzt über stetige Weiterbildungen und Praxis einen großen Erfahrungsschatz aneignen.

Meine Berufserfahrung

Meine Weiterbildungen